Evangelisches Krankenhaus Dinslaken

Keine Kategorien	Evangelisches Krankenhaus Dinslaken

Projektbeschreibung

Das in die Jahre gekommene Krankenhaus in Dinslaken wurde 2016 – 2018 von innen wie von außen kernsaniert.

Für die 3.000 qm große Fassade wurde eine Konvortec® Glasfassade, System 2.0, bestehend aus Alu-Unterkonstruktion, Dämmung und Glas, gewählt.
Bei der Planung mussten die verschiedenen bauseitigen Bestandsuntergründe (Mauerwerkbeton-Vorsatzelemente, Mauersteinausfachung, …) berücksichtigt werden. Teilweise wurden Fensterflächen überglast, um in die Gebäudehülle planeben integriert zu werden.

Der bauseitige Sonnenschutz ist in Kooperation an die Fensterlaibung durch zusätzlich integrierte, statische Befestigungs-Komponenten angebracht worden.

Weitere Informationen

Projektdetails

Verwendetes System:
Konvortec Glasfassaden

Objektstandort:
Dinslaken, Deutschland

Fertigstellung:
2018