Evangelisches Krankenhaus Dinslaken

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Kategorien	Evangelisches Krankenhaus Dinslaken

Projektbeschreibung

Das in die Jahre gekommene Krankenhaus in Dinslaken wurde 2016 – 2018 von innen wie von außen kernsaniert.

Für die 3.000 qm große Fassade wurde eine Konvortec® Glasfassade, System 2.0, bestehend aus Alu-Unterkonstruktion, Dämmung und Glas, gewählt.
Bei der Planung mussten die verschiedenen bauseitigen Bestandsuntergründe (Mauerwerkbeton-Vorsatzelemente, Mauersteinausfachung, …) berücksichtigt werden. Teilweise wurden Fensterflächen überglast, um in die Gebäudehülle planeben integriert zu werden.

Der bauseitige Sonnenschutz ist in Kooperation an die Fensterlaibung durch zusätzlich integrierte, statische Befestigungs-Komponenten angebracht worden.

Weitere Informationen

Projektdetails

Verwendetes System:
Konvortec Glasfassaden

Objektstandort:
Dinslaken, Deutschland

Fertigstellung:
2018

Menü